Link zur Startseite

080 Kopfautobahn trifft Herzensweg

EINFÜHRUNG IN DIE DIALOGARBEIT NACH BOHM UND BUBER

Beginn:
15.09.2018, 14:00 Uhr
Ende:
16.09.2018, 16:00 Uhr
Anmeldung:
Die Anmeldefrist ist abgelaufen.
Ort:
Bildungshaus Retzhof
Dorfstraße 17
8435  Wagna
Tel: +43 (3452) 82788-0
Fax: +43 (3452) 82788-400
E-Mail: office@retzhof.at
Web: http://www.retzhof.at/
Anfahrt:
Interaktive Landkarte 
Kategorie/ Preis:
Seminarbeitrag : € 140
Dialogarbeit © Depositphotos.com
Dialogarbeit
© Depositphotos.com
Ein gutes Gespräch

Jemand hört mir zu. Ich darf sein, wie ich bin und sagen, was mich wirklich bewegt. In der Begegnung entstehen neue Gedanken, auf die ich alleine nie gekommen wäre. Ja, ich kann sogar meine Meinung ändern, ohne das Gesicht zu verlieren. Ich muss nicht gut sein, muss nicht überzeugen, muss mich nicht bewähren.

Ein gutes Gespräch - ist das auch in einer Gruppe möglich, in Teams, Schulklassen - oder in einem Seminar? Ja. Der Dialog nach David Bohm macht es uns möglich, gemeinsam zu denken. In einem sicheren Rahmen erkunden wir unsere Haltungen, Meinungen und Denkreflexe, und schaffen einen Raum, in dem sich zeigen darf, worum es uns eigentlich geht.

Im Dialogseminar erleben Sie die Kunst des guten Gesprächs auf mehreren Ebenen:
- Impulsreferate
- Übungen allein, zu zweit und in Kleingruppen
- Austausch in "Clans" (Vierer- bis Fünfergruppen)
- Gemeinsames Denken im großen Dialogkreis
- Viel Raum für Reflexion der Methoden und Erlebnisse


 


Seminarleitung

Barbara Pachl-Eberhart - Schreibcoach mit Ausbildung in Poesie- und Bibliotherapie, zweifache SPIEGEL-Bestsellerautorin, Autorin des Buchs „Federleicht: die kreative Schreibwerkstatt - Wie die Kraft Ihrer Worte zur Lebenskraft wird"

Mehr Infos: Externe Verknüpfung federleicht-schreiben.at

Ulrich Reinthaller - Schauspieler (Burgtheater Wien, Theater an der Josefstadt) und Dialogprozessbegleiter

War diese Information für Sie nützlich?

Danke für Ihre Bewertung. Jeder Beitrag kann nur einmal bewertet werden.

Die durchschnittliche Bewertung dieses Beitrages liegt bei ( Bewertungen).